Android Silver Programm auf Eis gelegt? [Gerücht]

Android Silver

Vor einigen Monaten war das Android Silver Programm ein ganz heißes Thema in den Blogs. Angeblich wollte Google die Nexus Reihe sterben lassen und stattdessen lieber auf Smartphone-Modelle der verschiedenen Hersteller mit purem Android setzen. Doch nun scheint alles wieder ganz anders zu kommen, neueste Gerüchte besagen, dass Android Silver wieder auf Eis gelegt worden ist. Was ist dran an diesen Gerüchten?

Als bekannt wurde, dass Google das Nexus Programm sterben lassen wollte, waren sehr viele User doch überrascht. Denn schließlich hatte sich die Reihe in den Jahren zu einem echten Bestseller entwickelt. Und dies wollte man nun sterben lassen für ein Programm, welches als Weiterentwicklung von der Google Play Edition angesehen wurde. Verschiedene Hersteller sollten ihr Modelle mit purem Android ausliefern.

Android Silver

Wie die Jungs von The Information nun berichtet, wurde Android Silver wohl vorerst auf Eis gelegt. Angeblich soll vor allem die Reaktionen der potentiellen Hardware-Partner dazu geführt haben. Diese waren wohl nicht alle positiv gestimmt. Und dann hatte auch noch Google’s Chief Business Officer Nikesh Arora im Juli den Konzern.

Noch weiß man nicht, wie es mit Android Silbver weiter geht. Ist es erst einmal nur auf Eis gelegt oder doch zum Tode verurteilt? Ich glaube, Google wird in Zukunft weiter auf die Nexus Reihe setzen, mit Android One hat man ja schon eine gewisse Art von Android Silver geschaffen.

Quelle: The Information

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert