Amazon Alexa kommt auf jedes Android Smartphone

0

Amazon Alexa Logo

Amazon Alexa wird zukünftig auf allen Android Smartphones verfügbar sein. Bisher gibt es nur wenige Smartphone-Modelle, auf denen der digitale Assistent des Shopping-Riesen läuft. Doch das soll sich in den nächsten Tagen und Wochen dann ändern.

Gerade erst ist Amazon Alexa auf das HTC U11 gekommen. Doch das könnte das letzte Smartphone gewesen sein, welches den digitalen Assistenten einzeln bekommen hat. Denn zukünftig soll Amazon Alexa auf allen Android Smartphones zur Verfügung stehen. Denn nun soll der Assistent direkt in die Amazon-App integriert werden. Amazon Alexa soll in der App auch die Funktionen bieten, die mit dem Echo und anderen Geräten möglich sind. Seltsam ist allerdings, dass man Amazon Alexa über die Shopping App verteilen will, denn eigentlich hat man ja eine eigene Android App dafür. Aber wahrscheinlich nutzen die Shopping App dann doch erheblich mehr Leute. Ich gehe mal davon aus, dass Amazon Alexa in der Shopping App in Deutschland noch eine Weile auf sich warten lassen wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.