Android 5.0: Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 und Nexus 10 Update Ende Juli? [Gerücht]

1

Die meisten Quellen berichten, dass Google bald das Android 5.0 Update für das Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 und das Nexus 10 herausbringen wird. Vermutlich wird die neue Version auf der Google I/O 2014 offiziell vorgestellt werden. Aber wann dann Android 5.0 genau erscheinen wird, kann niemand genau sagen. Die Jungs von Android Geeks gehen davon aus, dass die neueste Android Version ca. 1 Monat nach der Google I/O 2014 erscheinen könnte. Dies wäre dann gegen Ende Juli des Jahres.

Google verteilt seine Android Major Updates immer im Sommer und Ende Oktober. Im Juli 2012 kam das Nexus 7 mit Android 4.1, im Oktober 2012 kamen das Nexus 4 und das Nexus 10 mit Android 4.2 Jelly Bean. Ein Jahr später das gleiche Spielchen, Android 4.3 und Nexus 7 kamen im Juli 2013, im Oktober dann Android 4.4 und das Nexus 5. Und vermutlich wird sich Google an dieses Muster halten.

Android Lollipop

Ob Android 5.0 Lollipop dann auf der Google I/O 2014 gezeigt wird oder Google ein eigenes Event dafür veranstaltet, ist noch nicht sicher. Android Geeks rechnet damit, dass es wahrscheinlich ein Event zusammen mit dem Nexus 8 Release geben könnte. Dies wäre nicht ungewöhnlich, auch im letzten Jahr handhabte Google die Vorstellung von Android 4.3 auch mit der Vorstellung mit dem Nexus 7 (2013).

Und dann nach dem Nexus 8 Release, dann wahrscheinlich mit dem neuen Android 5.0 Lollipop, wird es nur ein paar Tage dauern, bis das Android 5.0 Update auf dem Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7, und Nexus 10 ankommen wird. Doch noch handelt es sich bei den Angaben von den Jungs von Android Geeks nur um Gerüchte. Trotzdem bin ich auf die Google I/O 2014 gespannt.

Quelle: Android Geeks

1 KOMMENTAR

  1. […] Die meisten Quellen berichten, dass Google bald das Android 5.0 Update für das Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 und das Nexus 10 herausbringen wird. Vermutlich wird die neue Version auf der Google I/O 2014 offiziell vorgestellt werden. Aber wann dann Android 5.0 genau erscheinen wird, kann niemand … https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/06/android-5-0-nexus-4-nexus-5-nexus-7-und-nexus-10-update-ende-juli-geruecht.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.