Android Sicherheitspatch für Juni veröffentlicht

0

Android N Logo

Auch im Juni diesen Jahres wird natürlich wieder das monatliche Android Sicherheits-Update veröffentlicht werden. Gestern nun hat Google das neue Android Security Bulletin für Juni veröffentlicht. Und es werden wieder zahlreiche Lücken in Android geschlossen werden.

Auch im Juni 2017 gibt es Anfang des Monats natürlich wieder den aktuellen Android-Sicherheitspatch. Denn es werden laut Android Security Bulletin wieder zahlreiche Lücken im mobilen Betriebssystem von Google geschlossen werden. Den entsprechenden Source Code will Google wie immer innerhalb der nächsten 48 Stunden an das Android Open Source Project (AOSP) übergeben. Google selbst nennt mal wieder Lücken im Mediaserver, dies scheint wohl auch kein Ende mehr zu nehmen. Wer mag, der kann sich die passenden OTA-Dateien bereits für die Google Pixel (XL)- und Nexus-Modelle herunterladen und manuell flashen. In den nächsten Tagen sollte dann auch das Update für die User ausgerollt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.