AOSMark zeigt die fleißigsten Hersteller bei Android Updates

Das Thema Android und Updates ist schon seit Jahren so eine Sache. Der AOSMark gibt euch eine Übersicht darüber, welche Hersteller hier am fleißigsten sind.

Android Pie

Einige Hersteller versorgen ihre Modelle regelmäßig mit Aktualisierungen, andere hingegen sind extrem faul. AOSMark gibt nun dabei eine Übersicht, welcher Hersteller fleißig ist und welche Modelle am meisten mit Updates versorgt wurden.

Dabei handelt es sich um eine einfache Webseite ohne großen Schnickschnack, auf der einfach die 20 besten Android-Hersteller aufgelistet sind, wenn es um Updates geht. Wenig überraschend ist Google auf Platz 1 zu finden, OnePlus auf Platz zwei und Nokia auf Platz drei sind für mich ebenfalls nicht überraschend.

Wichtig ist hierbei der Durchschnitt, also die Zahl, die vor dem Hersteller steht. Heißt also im Falle von Google, dass man 3,5 Updates im Schnitt ausgerollt hat. Den gleichen Wert gibt es dann auch für einzelne Smartphone-Modelle in der echten Übersicht auf der Webseite zu finden.

Doch muss man auch sagen das, wenn ein Hersteller mehr Modelle im Portfolio hat, es auch deutlich schwieriger wird, einen guten Wert zu erzielen.

Quelle(n):
https://www.aosmark.com/

Über Jörn Schmidt 15889 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*