Aus Moto by Lenovo wird wieder Motorola

Motorola

Motorola

Und da kommt die 180° Kehrtwende! Denn nun wurde bekannt, dass aus Moto by Lenovo wieder Motorola wird. Wie der chinesische Hersteller jetzt wohl erkannt hat, war die Umbenennung vor knapp einem Jahr wohl doch ein Fehler war. Und so hat man beschlossen, dass Motorola wieder kommen wird.

Moto by Lenovo – dieses Branding war dann wohl doch ein Flop. Denn nun berichtet CNet, dass man wieder zum alten Namen Motorola zurückkehren wird. Und das dürfte auch die richtige Entscheidung sein, denn der Name Motorola hat in vielen Ländern dieser Erde noch einen vorzüglichen Klang. Lenovo möchte in Zukunft voll auf die Moto Z-Reihe und die Moto-Mods setzen, jetzt dann eben nun unter dem neuen/alten Branding Motorola. Ferner wurde bekannt, dass es kein neue Moto-Smartwatch in diesem Jahr geben wird. Der Markt ist laut Lenovo einfach nicht lukrativ genug, dass sich derzeit die Entwicklung einer neuen Smartwatch rechnen würde. Trotzdem werde man aber in allen Märkten, in denen bisher beide Marken vertreten waren, zukünftig die Smartphone-Modelle der Marke Motorola verkaufen. Und dies ist wohl die beste Entscheidung seit langem, die man von Lenovo hörte.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert