Basis Peak: Activity Tracker von Intel vorgestellt

Basis Peak, Intel, Smartwatch

So, nun hat auch Intel ein neues Smartwatch-Modell vorgestellt. Mir der Basis Peak kommt von dem Hersteller die erste Smartwatch seit der Übernahme von Intel. Dabei ist die Smartwatch eher als Fitness-Tracker oder Activity-Tracker zu sehen, dank der Vielzahl an Sensoren soll sie aber die Konkurrenz in den Schatten stellen. Ab November soll die Datenuhr in den USA erhältlich sein, nach Europa soll sie noch vor Weihnachten kommen.

Nun will auch Intel in Form der Basis Peak ein Stück vom Kuchen der Smartwatches abhaben. Jedoch konzentriert man sich eher auf den Health- und Fitness-Markt. Denn dank diverser Sensoren kann die Datenuhr eine Reihe von Daten aufzeichnen, wie die Bewegung des Users, die Herzfrequenz, seien Körpertemperatur und sogar wie sich sein Blut bewegt.

Basis Peak, Intel, Smartwatch

Die Basis Peak kommt mit einem Aluminium-Gehäuse, das Dispaly wird von Corning Gorilla Glass 3 geschützt. Die Datenuhr ist 5 ATM wasserdicht, duschen und Händewaschen dürften also kein Problem darstellen. Die Akkulaufzeit soll dank des monochromen Hochkontrast-LC-Display bis zu 4 Tage betragen.

Im November wird die Basis Peak für 199 US-Dollar in den USA im Handel erhältlich sein. Danach soll sie auch in Kanada und Großbritannien verfügbar sein. Ob aber die Datenuhr auch den Weg zu uns nach Deutschland finden wird, ist bisher noch nicht bestätigt.

Quelle: Basis Blog

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert