BlackBerry plant 2016 zwei weitere Android Smartphones

BlackBerry Logo

BlackBerry Logo

Nach dem ersten BlackBerry Android-Smartphone Priv aus dem Jahre 2015 wird es auch in diesem Jahr gleich zwei neue Android Smartphones von BlackBerry geben. Dies hat jetzt der BlackBerry-CEO John Chen selbst enthüllt. Und auch erste Details gibt es zu beiden Modellen.

Mit dem doch eher in der Oberliga angesiedelten BlackBerry Priv (welches übrigens wenn man es in der Hand hält wirklich cool ist) begann im letzten Jahr die Android Geschichte von BlackBerry. Und in diesem Jahr will man nachziehen. Gleich zwei neue Modelle mit Android plant man in diesem Jahr, wie BlackBerry-CEO John Chen mitteilt. Das Priv ist gut und wird überall gelobt, ist aber zu teuer. Deshalb will man 2016 mit zwei Mittelklasse-Smartphones antreten. Eines soll mit einer Hardware-Tastatur ausgestattet sein, das andere nur mit einem Touchscreen. Preislich sollen sich die beiden neuen BlackBerry Android-Smartphones eher im Bereich von 400 Dollar bewegen. Die beiden Modelle sollen den Codenamen „Hamburg“ und „Rome“ haben und bereits sehr weit in der Entwicklung sein. Wann mit dem Release zu rechnen sein wird und auch Hardware-Spezifikationen sind aber bisher unbekannt.


[asa]B016J1A3H8[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert