Der Samsung Galaxy Note 7 GAU nimmt kein Ende

Samsung Galaxy Note 7 Android Smartphone

Samsung Galaxy Note 7 Android Smartphone

Oh man, der Samsung Galaxy Note 7 GAU nimmt für den Hersteller kein Ende. Zwar wird in wenigen Tagen damit begonnen, die bisher ausgelieferten Modelle umzutauschen, bis dahin müssen die User aber mit neuen Hiobsbotschaften umgehen. Denn nun wurde bekannt, dass das Samsung Galaxy Note 7 auch im normalen Betrieb in Flammen aufgehen kann.

Das ist eine echte Katastrophe, was Samsung gerade mit dem neuen Galaxy Note 7 erlebt. Sowas hat es bisher in der Smartphone-Welt noch nicht gegeben. Und nun musste Samsung seine Warnhinweise sogar noch erweitern, denn nun wurde bekannt, dass das Smartphone auch im normalen Betrieb und nicht nur während des Ladevorgangs in Flammen aufgehen kann. Ein Horror für jeden User des Models. Daher hat Samsung jetzt verlautbaren lassen, dass Galaxy Note 7 sofort auszuschalten, nicht aufzuladen oder zu verwenden. Somit kann der User auf Nummer sicher gehen. Im Original-Wortlaut heißt es: „Alle Kunden, die ihr Galaxy Note7 bereits erhalten haben, bitten wir jetzt, ihr Gerät auszuschalten und nicht mehr zu nutzen.“.

In den USA warnen Verbraucherschützer und die Luftaufsicht vor dem Samsung Galaxy Note 7. Das ist ein Image-Verlust sondergleichen. Und in den USA dürften sicherlich noch ein paar Klagen dazukommen, die den Hersteller noch weiter schädigen werden. Ferner dürfte es zukünftig wohl auch deutlich schwerer werden, User von Samsung Geräten zu überzeugen. Das könnte im dortigen Markt einen nicht wiedergutzumachenden Schaden bedeuten.

Unterdessen wird vermutet, dass bereits ab Oktober wieder der Samsung Galaxy Note 7 Verkauf starten könnte. Ob der Hersteller das schaffen wird, muss sich zeigen. Deutlich interessanter dürfte aber sein, ob und wie viele User sich dann noch für ein Samsung Galaxy Note 7 entscheiden werden. Denn der größte Konkurrent Apple hat dann schon seine beiden neuen Modelle iPhone 7 und iPhone 7 Plus im handel. Es dürfte also spannend werden.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert