Samsung Galaxy Note 7 Android Smartphone

Der Samsung Galaxy Note 7 GAU nimmt kein Ende

Samsung Galaxy Note 7 Android Smartphone

Oh man, der Samsung Galaxy Note 7 GAU nimmt für den Hersteller kein Ende. Zwar wird in wenigen Tagen damit begonnen, die bisher ausgelieferten Modelle umzutauschen, bis dahin müssen die User aber mit neuen Hiobsbotschaften umgehen. Denn nun wurde bekannt, dass das Samsung Galaxy Note 7 auch im normalen Betrieb in Flammen aufgehen kann.

Das ist eine echte Katastrophe, was Samsung gerade mit dem neuen Galaxy Note 7 erlebt. Sowas hat es bisher in der Smartphone-Welt noch nicht gegeben. Und nun musste Samsung seine Warnhinweise sogar noch erweitern, denn nun wurde bekannt, dass das Smartphone auch im normalen Betrieb und nicht nur während des Ladevorgangs in Flammen aufgehen kann. Ein Horror für jeden User des Models. Daher hat Samsung jetzt verlautbaren lassen, dass Galaxy Note 7 sofort auszuschalten, nicht aufzuladen oder zu verwenden. Somit kann der User auf Nummer sicher gehen. Im Original-Wortlaut heißt es: „Alle Kunden, die ihr Galaxy Note7 bereits erhalten haben, bitten wir jetzt, ihr Gerät auszuschalten und nicht mehr zu nutzen.“.

In den USA warnen Verbraucherschützer und die Luftaufsicht vor dem Samsung Galaxy Note 7. Das ist ein Image-Verlust sondergleichen. Und in den USA dürften sicherlich noch ein paar Klagen dazukommen, die den Hersteller noch weiter schädigen werden. Ferner dürfte es zukünftig wohl auch deutlich schwerer werden, User von Samsung Geräten zu überzeugen. Das könnte im dortigen Markt einen nicht wiedergutzumachenden Schaden bedeuten.

Unterdessen wird vermutet, dass bereits ab Oktober wieder der Samsung Galaxy Note 7 Verkauf starten könnte. Ob der Hersteller das schaffen wird, muss sich zeigen. Deutlich interessanter dürfte aber sein, ob und wie viele User sich dann noch für ein Samsung Galaxy Note 7 entscheiden werden. Denn der größte Konkurrent Apple hat dann schon seine beiden neuen Modelle iPhone 7 und iPhone 7 Plus im handel. Es dürfte also spannend werden.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Samsung Galaxy Note 8: Über 270.000 Einheiten am ersten Wochenende verkauft
  • Samsung Galaxy S5 Neo August-Sicherheitsupdate verfügbar [G903FXXS1BQH1]
  • Huawei G10 in freier Wildbahn aufgetaucht
  • ZTE Blade V8 64 GB und Blade V8 Mini ab sofort erhältlich
  • BQ Aquaris V (Plus) und Aquaris U2 (Lite) offiziell vorgestellt
  • Xiaomi Mi Note 3 Pro im Benchmark aufgetaucht
  • Sony Xperia L1 Firmware-Update [43.0.A.5.79]
  • Huawei Mate 10 geleakt
  • Google Pixel 2 mit Active Edge und neuen Google Assistant Features
  • Sony Xperia XA1 Ultra Firmware-Update [42.0.A.4.101]
  • Kommentar verfassen