Disa: Messenger jetzt in öffentlicher Beta

Disa

Disa

Wem sagt Disa noch etwas? Wohl den wenigsten. Dabei handelt es sich um einen Multimessenger, der verschiedene Messnegr in einer App vereint. Dazu gehören SMS/MMS, der Facebook-Messenger und auch WhatsApp. Jedoch kam die App über Monate kaum von der Stelle und war nur als Alpha-Version erhältlich. doch jetzt endlich ist Disa auch als öffentliche Beta verfügbar. Den Multimessenger kann man jetzt als App im Google Play Store ab sofort kostenlos herunterladen.

Jetzt endlich ist Disa auch im Google Play Store erhältlich. Der Multimessenger liegt aber erst in einer Beta-Version vor. Unter seinem Dach vereint er dann gleich mehrere Dienste wie den Facebook-Messenger, SMS/MMs und auch WhatsApp. Praktisch, da man dann nur eine App für alle Dienste braucht. Nach der Installation fällt sofort auf, dass Disa nun auch im Material Design vorliegt. Ferner gibt es auch eine Unterstützung für Android Wear. Es wurde also an alles gedacht, bis auf evtl. rechtliche Probleme.

Disa: Wie lange spielt WhatsApp mit?

Ja, kommen wir mal zur rechtlichen Seite. Hier dürfte interessant sein, wie lange Disa mit der WhatsApp-Funktionalität glänzen kann. Denn alle Dritt-Clients von WhatsApp wurden ja mittlerweile abgeschaltet. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Disa hier so leicht davon kommt. Wenn aber die anderen Plugins der Messenger-Dienste keine rechtlichen Probleme verursachen, dann könnte Disa ein großes Ding werden.

Über 33.000 interessierte Tester hatten Disa in der Alpha-Version auf Herz und Nieren geprüft. Die Beta soll schnell und stabil laufen und kaum Probleme verursachen. Standardmäßig werden bei der Disa-Installation SMS/MMS unterstützt, alle anderen Dienste müssen über ein Plugin nachinstalliert werden. Aus der App selbst kann man nur Facebook und Google+ hinzufügen, wer WhatsApp nutzen will, der muss in der Disa Google+ Community einen QR-Code abscannen. Zukünftig sind durch die Disa-Macher noch weitere Plugins geplant, um den Multimessenger noch umfangreicher zu machen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Disa
Disa
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert