Endlich: CyanogenMod 12.1 läuft auf Samsung Galaxy S6!

Lange haben wir gewartet, nun ist es soweit: 2 Entwicklern ist es nun gelungen, CyanogenMod 12.1 (Android 5.1.1) auf dem Samsung Galaxy S6 zum laufen zu bringen. Es ist der erste Start. 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wie man im Video sieht, startet CM12.1 auf dem Samsung Galaxy S6. Doch die meisten Funktionen wie WLAN, Bluetooth etc. funktionieren noch nicht. Es ist ein großer Meilenstein in der AOSP ROM Entwicklung für das Samsung Galaxy S6. Laut XDA Forum, müssen noch viele Dinge optimiert werden, bis die erste Alpha angeboten wird. Die ROM funktioniert zurzeit nur mit einem Dualboot Kernel von Arter97

Dass das Video echt ist, lässt sich schnell nachweisen. Im oben verlinkten Forum hat einer der beiden Entwickler das Video gepostet.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert