Google arbeitet angeblich an eigener Nexus-Reihe

Nexus 5X und Nexus 6P Android Smartphones

Nexus 5X und Nexus 6P Android Smartphones

Jetzt machen Gerüchte die Runde, wonach Google an einer eigenen Nexus-Reihe arbeiten soll. Also selbstentwickelt und produziert, anders als bis jetzt, wo Google in Zusammenarbeit mit diversen Herstellern wie LG, Huawei, Motorola,Samsung und HTC die letztjährigen Modelle entwickelt hat.

[sc name=“ICS-Ads mittig rechts Content-LargeRectangle“]

Google will den Apple-Weg gehen und zukünftig ein eigenes, selbstentwickeltes Smartphone arbeiten. Bisher nahm man ja dafür die Hilfe renommierter Hersteller in Anspruch. Doch anscheinend hatte Google nicht so großen Einfluss und Mitspracherecht, wie sie vielleicht gerne gehabt hätten. Jedenfalls berichten jetzt die Jungs von Droid-life, dass Google jetzt das Heft selbst in die Hand nehmen und ein komplett eigenes Modell auf die Beine stellen will. Die Frage ist, macht das Sinn? Natürlich hätte man von Anfang bis Ende die volle Kontrolle. Und hier könnte für Google die Chance aber auch das Problem liegen. Alles aus einer Hand ist immer gut, es sei denn, man hat nicht so die Erfahrung. Und dies könnte das Dilemma sein, denn nur an der Entwicklung mitzuarbeiten ist dann doch etwas anderes alles alles komplett selbst zu stemmen. In diesem Jahr jedenfalls sollen die neuen Nexus-Smartphones den Gerüchten zufolge ja noch von HTC kommen.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert