Google Pay offiziell in Deutschland gestartet

Google Pay ist heute offiziell in Deutschland gestartet. Der Bezahldienst aus dem Hause Google hat zum Start auch einige namhafte Banken und Unternehmen mit an Bord.

Google Pay Logo


Heute hat Google den Startschuss für seinen Bezahldienst Google Pay gegeben. Bereits in der vergangenen Woche tauchten ja einige erste Hinweise auf den heutigen Start bei uns in Deutschland auf.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Mit an Bord sind bereits die Banken Commerzbank, boon, n26, Wirecard und comdirect. ING DiBa, die LBBW und revolut sind später am Start und wollen sich das ganze erst einmal in Ruhe anschauen.

Bezahlen kann man dann mit Google Pay bei z.B. bei Aldi, Lidl, im MediaMarkt, Saturn oder Mc Donalds. Bevor es soweit ist, müsst ihr natürlich erst noch die App herunterladen und eure Bank muss die Karte dafür freischalten.

Wer sich noch ein wenig genauer einlesen will, auf der offiziellen Seite findet ihr alles, was ihr sucht.

Google Pay
Google Pay
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos


Über Jörn Schmidt 16697 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*