Honor 7C offiziell vorgestellt

Honor 7C Android Smartphone

Honor 7C Android Smartphone

Heute wurde nun, wie angekündigt, dass neue Honor 7C offiziell vorgestellt. Optisch erinnert das Smartphone-Modell aber ganz stark an das Huawei Mate 10 Lite.

Honor hat heute sein nächstes Smartphone-Modell vorgestellt. Das geht da Schlag auf Schlag. Optisch und auch technisch hält man sich hier eng an das Mate 10 Lite der Konzernmutter Huawei. Jeoch ist dies nichts neues, ein Technologietransfer zwischen beiden findet seit Jahren statt. Das Honor 7C ist ein Einsteiger-Smartphone im 18:9 Format. Auf der Rückseite fällt die horizontal verbaute Dual-Kamera und der Fingerabdrucksensor ins Auge. Und hier jetzt nochmal die kompletten technischen Daten.

Honor 7C Spezifikationen

Das Honor 7C ist mit einem 5,99″ HD+ 18:9 Display mit 1.440 x 720 Pixeln Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt der 1,8 GHz Qualcomm Snapdragon 450 Octa-Core-Prozessor, dieser soll wahlweise von 3 GB oder 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist wahlweise 32 GB oder 64 GB groß und via microSD-Karte um 256 GB erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 13 MP + 2 MP Auflösung und Blende f/2.2 verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 8.0 Oreo mit EMUI 8 zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 158,3 x 76,7 x 7,8 mm bei 164 g. Ferner gehören Bluetooth 4.2, WiFi-n 2.4 GHz und Dual-SIM zum Lieferumfang. In China kostet das Honor 7C in den Farben Schwarz, Rot, gold und Blau CNY 899,00 (ca. EUR 115,00) für das 3 GB+32 GB Modell und CNY 1.299,00 (ca. EUR 167,00) für die 4 GB+64 GB Modellvariante.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert