Huawei Honor T1 offiziell vorgestellt

Huawei Honor T1

Huawei Honor T1

Heute wurde mit dem Huawei Honor T1 das erste Tablet der Chinesen offiziell vorgestellt. Dabei handelt es sich allerdings um ein Einsteiger-Tablet. In Deutschland soll das Modell u.a. bei Cyberport erhältlich sein. Es soll sich an die Lifestyle-Nutzer richten, welche besonders auf den Preis achten. Und dieser fällt mit EUR 129,99 gerade noch günstig aus.

Mit dem Huawei Honor T1 haben die Chinesen nun ihr erstes Tablet offiziell vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein günstiges Einsteiger-Modell. Ich kann mir aber gut vorstellen, das wir in Zukunft aber auch noch deutlich bessere Tablets der Chinesen zu sehen bekommen werden. Auf der offiziellen Produktseite vom Huawei Honor T1 kann man sich weitere Einblicke in das Tablet holen. Die Spezifikationen sind jedoch überschaubar und dürften die wenigsten vom Hocker hauen:

Huawei Honor T1 Spezifikationen

Das Huawei Honor T1 kommt mit einem 8″ Display mit 1.280 x 800 Pixeln Auflösung. Im Inneren des Tablet werkelt ein 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, dieser wird von 1 GB RAM unterstützt. Der interne speicher ist 8 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 5 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 0,3 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 4.800 mAh.

Die Maße betragen 210,6 x 127,7 x 7,9 mm und das Huawei Honor T1 wiegt 360 Gramm. Etwas verwunderlich ist allerdings, dass das Tablet noch mit Android 4.3 Jelly Bean ausgeliefert wird. Für nur EUR 129,99 soll das Tablet im Handel erhältlich sein.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert