Huawei Mate 7 Compact in freier Wildbahn gesichtet

Huawei Ascend Mate 7 Compact

Huawei Ascend Mate 7 Compact

Auf dem MWC 2015 wird uns der chinesische Hersteller Huawei wieder einige neue Modelle vorstellen. Am 1. März hat das Unternehmen ja zu einer Pressekonferenz geladen. Dort könnte auch das Huawei Mate 7 Compact vorgestellt werden. Entsprechende Gerüchte gab es ja bereits vor einigen Tagen. Und passend dazu sind nun die ersten Fotos des Smartphones in freier Wildbahn aufgetaucht.

Knapp einen Monat vor dem MWC 2015 Anfang März in Barcelona zeigt sich jetzt wieder ein Smartphone, welches dort vorgestellt werden könnte. Das Huawei Mate 7 Compact wird auf der zweiten großen Messe des Jahres erwartet. Erste Gerüchte über einen möglichen Release des Modells machten ja bereits vor ein paar Tagen die Runde. Nun zeigt es sich aber erstmals in freier Wildbahn. Das heiß also, dass das Huawei Mate 7 Compact schon fleißig getestet wird. Ein baldiger Release scheint also wirklich bald möglich.

Mögliche Huawei Mate 7 Compact Spezifikationen

Das Huawei Mate 7 Compact soll angeblich mit einem 5,5″ FullHD-Display mit einer Auflösung von 1.9120 x 1.080 Pixeln erscheinen. Da Huawei ja eh kein Freund der QHD-Displays ist, halte ich dies auch für wahrscheinlich. Im Inneren dürfte der hauseigene Kirin 925 Octa-Core-Prozessor werkeln, dieser wird ja auch beim „normalen“ Huawei Ascend Mate 7 eingesetzt. 3 GB RAM und eine 13 MP Kamera könnten ebenfalls mit an Bord sein. Weitere Details gibt es aber leider noch nicht.

Mit dem Huawei Mate 7 Compact steht uns ein interessantes Smartphone ins Haus. Auch wenn man bei einer Diagonale von 5,5″ nicht gerade von Compact reden kann, ist es aber trotzdem kleiner als das Flaggschiff-Phablet. Wenn die Spezifikationen und der Preis stimmen sollten, dann könnte das Huawei Mate 7 Compact durchaus ein Erfolg werden.

Huawei Ascend Mate 7 Compact

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert