Huawei Watch GT Firmware Update 1.0.5.22 wird an User verteilt

Huawei Watch GT Pressebild Leak

Seit gestern wird für die Huawei Watch GT das nunmehr dritte Firmware-Update für den Fitness-Tracker im Look einer Smartwatch verteilt.

Huawei Watch GT Pressebild Leak

Es ist Mitte Januar und Huawei hat seit gestern für seinen Fitness-Tracker Watch GT Firmware-Update #3 zum download zur Verfügung gestellt. Huawei verfeinert die Software weiter, es gibt ein neues Watchface und diverse Änderungen und Neuerungen.

Das dritte Firmware-Update hat die Bezeichnung 1.0.5.22 und ist nur 8,04 MB groß. Wie immer kommt die Aktualisierung via Huawei Health-App auf das Gerät. Um zu aktualisieren muss der Akku zu mindestens 20 Prozent aufgeladen sein, sonst verweigert die Huawei Watch GT die Aktualisierung.

Auch die neue Aktualisierung macht aus der Huawei Watch GT keine echte Smartwatch, es ist und bleibt ein Fitness-Tracker im Stile einer Uhr. Das finde ich sehr schade, hier wäre Huawei deutlich besser beraten gewesen, hätte man bei diesem Design auch Wear OS mit angeboten. Sei’s drum.

Und hier nun einmal der komplette Changelog:

  • Fügt ein neues WatchFace (elegant) hinzu
  • Fügt Guidelines (2D Label hinzu)
  • Unterstützt jetzt auch die Anzeige von längeren Nachrichten
  • Details von neuen Nachrichten werden direkt angezeigt
  • Nachricht erinnert daran, dass nach rechts sliden etwas beendet
  • Verbesserte Nutzerfreundlichkeit bei eingehenden Anruf / Nachrichten / Alarm, wenn der Bildschirm gesperrt ist.
  • Kompass Kalibrierung wurde optimiert
  • Bugfix des Weckers in manchen Szenarien
  • Fehlerbehebung, dass sich manche Übungen von alleine ausschalten
  • Optimierung des Herzfrequenzratenalgorhythmus

Quelle(n):
https://www.huaweiblog.de/news/huawei-watch-gt-erhaelt-firmware-update-mit-einigen-verbesserungen/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert