LG G Flex 2 offiziell vorgestellt

0

LG G Flex 2

Eine große Überraschung war es ja nun nicht mehr. Heute Nachmittag nun wurde das neue LG G Flex 2 offiziell vorgestellt. Bereits im Vorfeld waren ja das Design und auch die technischen Spezifikationen des Smartphones mit dem gebogenen Display geleakt worden. Präsentiert wurde ein absolutes High-End-Smartphone, welches ebenfalls wieder, wie auch der Vorgänger, eine selbstheilende Beschichtung auf der Rückseite bekommen hat.

Nun ist es also da, das neue [highlight]LG G Flex 2[/highlight]. Und es ist das Smartphone geworden, welches im Vorfeld erwartet wurde. Hier sehen wir nun das erste Smartphone mit dem neuen Qualcomm Snapdragon 810 64-bit Octa-Core-Prozessor. Beim Display hat man sich dieses mal für „nur“ 5,5″ entscheiden, jedoch jetzt in FullHD-Auflösung. Auch die selbstheilende Beschichtung auf der Rückseite ist beim neuen [highlight]LG G Flex 2[/highlight] zu finden. Jedoch wurde das Material für die Beschichtung deutlich verbessert, es dauert nur noch 10 Sekunden, bis kleine Kratzer verschwinden. Beim Vorgänger musste man noch drei Minuten warten.

LG G Flex 2 Spezifikationen

Das [highlight]LG G Flex 2[/highlight] kommt mit einem 5,5″ FullHD P-OLED- Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der brandneue Qualcomm Snapdragon 810 64-bit Octa-Core-Prozessor. Das Smartphone ist das erste, welches diesen Prozessor verbaut hat. Dieser wird von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 bzw. 32 GB groß und kann via microSD-Karte um bis zu 2 TB erweiterbar sein.

[pullquote-left]LG G Flex 2 erstes Smartphone mit dem Snapdragon 810[/pullquote-left]

Auf der Rückseite des neuen [highlight]LG G Flex 2[/highlight] ist eine 13 MP Kamera mit optischen Bildstabilisator und Laser-Fokus verbaut, auf der Vorderseite eine 2,1 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop zum Einsatz. Ende Januar bereits soll das Smartphone in Südkorea in den Farben „Platinum Silver“ oder „Flamenco Red“ im Handel erhältlich sein. Über den Marktstart hier bei uns in Deutschland hat LG noch keine Angaben gemacht.

>>> Die bisherigen LG G Flex 2 Beiträge




HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.