LG G Watch: Ladekontakte korrodieren, keine Garantieleistung?

1

Auf der Google I/O Ende Juni wurde offiziell die LG G Watch vorgestellt. Die erste Smartwatch der Südkoreaner ist mittlerweile auch schon für EUR 199,00 erhältlich. Sie bietet jetzt weder außergewöhnliches Design noch besondere Spezifikationen, ist aber eines der ersten Modelle mit Android Wear. Doch nun gibt es keine so guten Nachrichten. Denn die an der Unterseite der LG G Watch angebrachten Ladekontakte können durch Schweiß zu korrodieren beginnen.

Und schon wieder scheint es einen Fall von nicht gewährter Garantieleistung zu geben. Denn bei der LG G Watch korrodieren die offenen Ladekontakte an der Unterseite der Smartwatch, für LG ist dies wohl aber kein Grund für eine Garantieleistung.

LG, G Watch, LG G Watch

Denn LG sieht hier die Schuld bei den Usern. Kundenanfragen bezüglich der Verarbeitungsprobleme werden von LG aktuell abgewiesen. Außerdem gibt es unschöne Rückstände auf der Haut der User und auch das Laden der Uhr dürfte auch nicht mehr funktionieren.

Obwohl die LG G Watch als wasser- und schmutzabweisend beworben wird, scheint es derzeit wohl noch massive Probleme geben. Vielleicht überlegt es sich LG ja noch mit der Garantieleistung, sollten sie jedenfalls, denn sonst würde das wirklich kein gutes Licht auf LG zu werfen.

Quelle: TechnoBuffalo

1 KOMMENTAR

  1. […] Auf der Google I/O Ende Juni wurde offiziell die LG G Watch vorgestellt. Die erste Smartwatch der Südkoreaner ist mittlerweile auch schon für EUR 199,00 erhältlich. Sie bietet jetzt weder außergewöhnliches Design noch besondere Spezifikationen, ist aber eines der ersten Modelle mit Android Wear. … https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/07/lg-g-watch-ladekontakte-korrodieren-keine-garantieleistung.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.