LG G2 Android 5.0.2 Lollipop Update für Geräte ohne Branding

LG G2 Produktbild

LG G2 Produktbild

Nun ist es auch für die LG G2 Modelle ohne Branding verfügbar, dass Android 5.0.2 Lollipop Update. Damit bekommt das 2013er Flaggschiff pünktlich zum Release des neuen Flaggschiffes ebenfalls Android Lollipop. Noch ist das LG G2 Android 5.0.2 Lollipop Update nicht via OTA für das Smartphones verfügbar. Zur Installation müsst ihr die PC Suite von LG installieren und dann kann es auch schon los gehen mit dem Update.

Heute sollte sich eigentlich alles um dem LG G4 Release drehen. Doch der südkoreanische Hersteller hat heute nun für die freien Geräte des LG G2 endlich auch das Android Lollipop Update zur Verfügung gestellt. Bereits Anfang des Monats wurde das Update ja schon für Vodafone-gebrandete Modelle ausgerollt. Das LG G2 wird mit dem Update auf Android 5.0.2 Lollipop gehoben, damit bekommen jetzt endlich wohl die meisten User des Smartphones Android Lollipop. Bei einigen Nutzern ist die Version V30b-260-06 installiert, bei anderen V30b-EUR-XX und wieder bei anderen V30b-262-01. Unterschiede gibt es aber nicht.

Rollout für freie LG G2 hat begonnen

LG Deutschland hat heute nun das LG G2 Android 5.0.2 Lollipop Update für die freien Modelle freigegeben. Es ist fette 1,7 GB groß, der Download im Wlan ist also angebracht. Natürlich bekommt auch das LG G2 mit dem Update viele neue Android Lollipop Features. Das wären z.B. die Heads-Up-Notifications, das Material Design und auch die verbesserte Akkulaufzeit dank Project Volta.

Nun warten aber noch immer die User von T-Mobile auf das Update. Aber auch hier ist davon auszugehen, dass das Android 5.0.2 Lollipop Update für das LG G2 in den nächsten Tagen dann ausgerollt werden wird. Die Firmware für die freien Geräte kann man auch direkt herunterladen und auf seinem LG G2 installieren. Die passenden Links findet ihr bei @lg_firmware.

Update: Jetzt ist das Update auch für die Modelle mit Telekom-Branding verfügbar.

>>> Die bisherigen LG G2 Beiträge


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert