LG Q Stylus offiziell vorgestellt

LG Q Stylus Pressebild

LG Q Stylus Pressebild

Heute morgen wurde das LG Q Stylus offiziell vorgestellt. Und wieder einmal bringt der südkoreanische Hersteller gleich drei Modellvarianten seines neuen Smartphones. LG Q Stylus, LG Q Stylus α und LG Q Stylus+ heißen die drei Modelle.

LG hat jetzt gleich drei neue Smartphones mit Eingabestift im Angebot. LG Q Stylus, LG Q Stylus α und LG Q Stylus+ sind vorgestellt worden und unterscheiden sich in einigen punkten der Ausstattung und natürlich auch im Preis.

Dabei handelt es sich um Mittelklasse-Smartphones, die noch im Juni in Nordamerika und Asien erscheinen sollen. Erst im dritten Quartal sollen die Smartphones dann in weiteren Ländern erhältlich sein. Welche das sein werden, hat LG noch nicht verraten, Deutschland dürfte aber mit dabei sein, vermutlich mit dem LG Q Stylus+.

Das LG Q Stylus ist mit einem 6,2″ FullHD+ Display mit 2.160 x 1.080 Pixeln Auflösung bei 389 ppi ausgestattet. Im Inneren werkelt je nach Region ein 1,8 GHz oder 1,5 GHz Octa-Core-Prozessor, welcher es genau ist, hat der Hersteller nicht verraten. Im LG Q Stylus gibt es 3 GB RAM und 32 GB internen Speicher, im LG Q Stylus+ 4 GB RAM und 32 GB internen Speicher und im LG Q Stylus α 3 GB RAM und 32 GB internen Speicher. Bei allen drei Modellen kann man den Speicher via microSD-Karte um 2 TB erweitern.

Auf der Rückseite ist beim LG Q Stylus und LG Q Stylus+ eine 16 MP Kamera mit Phase Detection Auto Focus verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP oder 5 MP Kamera mit Weitwinkel-Objektiv. Beim LG Q Stylus α ist eine 13 MP Kamera mit Phase Detection Auto Focus verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera mit Weitwinkel-Objektiv.

Der Akku hat eine Kapazität von 3.300 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 8.1 Oreo zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 160,15 x 77,75 x 8,4 mm bei 177 g. Ferner gehören ein Stylus, eine IP68-Zertifizierung, Bluetooth 4.2, WLAN (b, g, n), LTE und GPS zum Lieferumfang des LG Q Stylus. Was das Smartphone kosten wird, hat LG noch nicht verraten.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert