Microsoft Office für Android-Tablets verfügbar

Microsoft Office Mobile Android App

Microsoft Office Mobile Android App

Bei Microsoft wird gerade das Preview-Programm für Office für Android-Tablets erheblich ausgeweitet. Denn nun ist es möglich, dass jeder User, der an dem Produkt interessiert ist, sich die Vorschauversionen kostenlos im Google Play Store herunterladen und testen kann. Dabei handelt es sich um Microsoft Word Preview, Microsoft Excel Preview und Microsoft PowerPoint Preview, die nun für jeden Tablet-User zur Verfügung stehen.

Nun sind Word, Excel und auch PowerPoint in der Preview Version für Android Tablets zum kostenlosen Download verfügbar. Dabei handelt es sich noch nicht um die finalen Versionen der Android Apps. Doch so haben bereits jetzt interessierte User die Möglichkeit, zu testen, ob ihnen dann Microsoft Office für Android-Tablets zusagen würde. Die Funktionsweise ist dabei genau so wie beim iPad bei iOS. Man kann Dokumente lesen und auch anlegen. Die Grundfunktionen sind also gesichert.

Word, Excel und PowerPoint als Preview

Jeder interessierte User kann jetzt Microsoft Office für Android-Tablets ausprobieren. Voraussetzung dafür sind ein 7″ bis 10″ großen Tablet, ein ARM-Prozessor (Intel-Prozessoren gehen noch nicht), Android 4.4 KitKat oder Android 5.0 Lollipop sowie mindestens 1 GB RAM.

[pullquote-left]Microsoft Office für Android-Tablets bleibt final auch kostenlos[/pullquote-left]

Die finale Office-Suite für Android wird auch in der finalen Version kostenlos bleiben. Damit dürfte der software-Hersteller einen richtig starken Konkurrenten ins Rennen. Die bisherigen Platzhirsche wie Google Docs, Polaris Office und OfficeSuite 8 dürften dies sicherlich dann zu spüren bekommen.

Microsoft Word: Edit Documents
Microsoft Word: Edit Documents
Microsoft Excel: Spreadsheets
Microsoft Excel: Spreadsheets
Microsoft PowerPoint
Microsoft PowerPoint
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert