MIUI 10: Inoffizielle deutsche ROM für erste Xiaomi Smartphones

Von der neuen Benutzeroberfläche MIUI 10 gab es bisher nur eine stabile China-ROM. Doch jetzt endlich gibt es auch eine Beta zur Global ROM, welche aber an Auflagen geknüpft ist. Doch es gibt eine Alternative für die deutschen Xiaomi Smartphones.

MIUI 10


Jetzt endlich hat man bei Xiaomi mit der Entwicklung der MIUI 10 Gobal begonnen. Doch leider kommt man als deutscher User nicht so leicht an diese heran. Doch wer sich ein wenig mit den Smartphones der Hersteller beschäftigt, der kennt Xiaomi.eu. Und dort wrden auch ROM’s entwickelt. So auch MIUI 10 ROMS, und diese stehen für das Xiaomi Mi 8, Mi 8 SE, Mi 6, Redmi 5, Mi Mix 2, Mi Mix 2S, Mi Mix, Note 2 und Redmi Note 5 zum testen zur Verfügung.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Diese ROM basiert auf der China ROM für Entwickler, hat aber eine deutsche Sprachdatei. Ferner sind bereits die Google-Apps vorinstalliert, dies setzt aber voraus, dass der Bootloader eures Smartphones bereits entsperrt ist.

Wer sich einfach mal tiefer in die Materie einlesen will, der sollte sich mal bei Xiaomi.eu hier umsehen.


Über Jörn Schmidt 16699 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*