Motorola Droid Turbo im Akku-Test

Motorola Droid Turbo Produktbild

Das Motorola Droid Turbo wurde uns in dieser Woche offiziell vorgestellt. Das Smartphone besticht durch absolute High-End Ausstattung und ein klasse Design. Highlight des Modell ist jedoch der verbaute 3.900 mAh Akku. So etwas sucht man in einem Smartphone vergebens. Warum andere Hersteller es nicht schaffen, es Motorola gleich zu tun, bleibt verwunderlich. Nun musste sich das Smartphone in einem ersten Akkutest beweisen.

Das Motorola Droid Turbo kommt mit einem 5,2″ QHD-Display, damit das Smartphone trotzdem lange durchhält, hat der Hersteller dem Modell auch gleich einen fetten 3.900 mAh Akku spendiert. Doch versorgt das Kraftwerk das Smartphone auch ausreichend lange mit Power? Das zeigt jetzt ein erster Akkutest.

Motorola Droid Turbo Produktbild

Und es kommt wie es kommen muss. Das Motorola Droid Turbo rockt im Akkutest. Trotz des 5,2″ QHD-Display schafft das Smartphone in einem Script der Jungs von PhoneArena zum Akkutest satte 10 Stunden 42 Minuten Dauerbelastung. Und das sind absolute Spitzenwerte und lässt die aktuelle Konkurrenz hinter sich.

Angeblich soll für diese herausragende Akkuleistung vor allem die Feinabstimmung des QHD-Displays verantwortlich sein. Motorola hat es geschafft, das dass Display sehr energieeffizient arbeitet. Leider hat der fette 3.900 mAh Akku auch seinen Nachteil, dass Motorola Droid Turbo ist nicht gerade schlanke 11,2 mm dick.

Motorola Droid Turbo

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert