Motorola Moto G Android 4.4.3 Update bringt Bluetooth-Entkopplung für Lautstärkeregelung

Motorola Moto G Android Smartphone

Mit dem Motorola Moto G Android 4.4.3 Update gibt es eine kleine, aber feine Verbesserung. Wie der Leser Gabriel von Caschys Blog herausgefunden hat, lässt sich nun unter Android 4.4.3 auf dem Motorola Moto G die Lautstärkeregelung des Bluetooth-Headsets und die Wiedergabelautstärke nun getrennt vom Smartphone einstellen. Bisher war beides an das Smartphone gekoppelt, hat man dieses also lauter gemacht, war auch die Lautstärke des Headsets ebenfalls lauter. Doch nun wurde dies entkoppelt.

Wer bislang am Motorola Moto G ein Headset oder ähnliches via Bluetooth verwendete, der kennt diesen unschönen Nebeneffekt. Wenn man die Lautstärke des Smartphone änderte, dann änderte sie sich auch beim Bluetooth-Gerät. Mit dem Android 4.4.3 Update hat Motorola dieses voneinander entkoppelt.

Motorola, Moto G, Motorola Moto G

Nun bleiben die Einstellungen des jeweiligen Gerätes unberührt, wenn man am Smartphone oder dem Bluetooth-Gerät die Lautstärke ändert. Gerade wenn man das Smartphone lauter gemacht hatte, konnte es doch in den Ohren dann ganz schön schmerzen, wenn auch das Headset plötzlich voll aufgedreht war.

Zwar konnte man sich mit speziellen Apps wie Fine Volume Control behelfen, dies ist nun aber dank der Entkoppelung mit dem Android 4.43 Update auf dem Motorola Moto G Geschichte.

Quelle: Caschys Blog

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert