Nextbit Robin: Neues Hands-On [Video]

Nextbit Robin Android Smartphone

Nextbit Robin Android Smartphone

Auf der IFA 2015 wurde mit dem Nextbit Robin ein wirklich interessantes Smartphone offiziell vorgestellt. Dabei wird besonders viel Wert auf die Cloud gelegt, denn dahin sollen die Daten zum speichern ausgelagert werden. Nun haben sich die Jungs von MobileGeeks das Smartphone noch einmal genauer angesehen.

100 GB Speicherplatz online bekommt ihr mit dem Nextbit Robin frei Haus. Und den werdet ihr wohl auch brauchen. Denn die Daten werden in der Cloud gespeichert. Das ist das Besondere an diesem Smartphone. Nun konnte MobileGeeks einen genaueren Blick auf ein Vorserienmodell werfen. Und natürlich wurde dieses Hands-On auch wieder im Video festgehalten. Das Nextbit Robin kommt mit einem 5,2″ IPS LCD FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 808 Hexa-Core-Prozessor, dieser wird hier wird 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß und dazu gibt es auch noch 100 GB kostenlosen Cloud-Speicher obendrauf. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit PDAF und Dual-Blitz verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.680 mAh. Ferner gibt es noch einen Fingerabdrucksensor, NFC, Quick Charge, Bluetooth 4.0 LE, WiFi-ac und USB Type C. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 Lollipop zum Einsatz.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert