Nexus 5 Android 5.1 Lollipop Update LYM47I via OTA gestartet

Nexus 5

Und da rollt die nächste Android 5.1 Lollipop Update-Welle für die User des deutschen Nexus 5. Ausgerollt wird die allerneueste Android 5.1 Version mit der Bezeichnung LYM47I. Diese Version war als Factory Image ja erst letzte Woche zum Download freigegeben worden. Und nun ein paar Tage später ist die Version nun als OTA-Update zu den ersten Usern des Nexus 5 unterwegs.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Seit wenigen Minuten rollt Google das Android 5.1 Lollipop Update LYM47I via OTA an die deutschen User des Nexus 5 aus. Das Warten auf die wirklich allerneueste Android Version hat somit ein Ende. Jedenfalls für die Nexus 5 User. Wie immer jedoch wird auch dieses Update in Wellen ausgerollt. Es könnte also bei dem einen oder anderen von euch etwas länger dauern, bis das Update angeboten wird. Bei meinem Nexus 5 ist es ebenfalls noch nicht verfügbar. Da muss man sich halt noch ein paar Stunden oder Tage gedulden.

Nexus 5 bekommt Android 5.1 LYM47I via OTA

Da wie immer leider kein Android 5.1 Lollipop Update Changelog von Google für die Version LMY47I zur Verfügung gestellt hat, kann man nur raten, was unter der Haube verbessert wurde. Es wird vermutet, dass es sich im allgemeinen um ein Stabilitäts-Update handeln dürfte. Vielleicht wurde ja auch ein wenig an der Performance-Schraube gedreht wie beim Nexus 6!?

Was jedoch bekannt ist, dass der nervige Memory Leak noch immer vorhanden ist. Dieser wird erst mit Android 5.1.1 Lollipop behoben werden. Aber nun steht erst einmal das Nexus 5 Android 5.1 Lollipop Update LYM47I für die Nexus 5 User via OTA zum Download zur Verfügung.

>>> Die bisherigen Nexus 5 Beiträge


Über Jörn Schmidt 16671 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*