Nexus 5: Update gegen Ton-Probleme bald verfügbar

Nexus 5 Android Smartphone

Nexus 5 Android Smartphone

Mit dem Juli-Sicherheits-Update für das Nexus 5 kam es zu einigen Problemen. Denn anstatt alles besser zu machen, kämpfen die User des Smartphone-Modells mit Ton-Problemen. Doch bald soll es Abhilfe geben, der Patch naht.

Nach dem letzten Sicherheits-Update für das Nexus 5 im Juli trauten die User ihren Ohren nicht, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn die Lautstärke bei Telefonaten lässt sich nicht mehr korrekt regeln. Zwar wird bei Nutzung der Laut-Leise-Buttons eine Änderung angezeigt, doch die Lautstärke ändert sich nicht. So ist z.B. das Klingeln auch extrem leise bei einigen Usern. Google ist sich dessen bewusst und hat Besserung versprochen. Google konnte die Fehlerquelle nun aber finden, in den nächsten Tagen wird ein Patch ausgerollt werden, der den doch unschönen Fehler hoffentlich beseitigen wird. Wann genau der Nexus 5 Fix dann aber verteilt werden wird, steht noch nicht fest.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert