Nokia 1 mit Android Oreo Go geplant

Nokia 2 Android Smartphone

Nokia 2 Android Smartphone

HMD Global plant die Vorstellung eines weiteren Einsteiger-Smartphones. Denn nun wurde bekannt, dass es auch noch ein Nokia 1 geben soll. Dieses soll als Teil des Android Go Programms auf den Markt kommen und deutlich unter EUR 100,00 kosten. Ein Deutschland-Start scheint damit ausgeschlossen.

Wie jetzt Eldar Murtazin herausgefunden haben will, soll es auch noch ein Nokia 1 geben. Neben des äußerst günstigen Preises von wahrscheinlich nur EUR 80,00 soll das Smartphone außerdem auch mit Android Oreo Go in den Handel kommen. Und auch ein paar technische Spezifikationen hat er bereits parat. Demnach soll das Nokia 1 mit einem HD-IPS-Diplay mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung ausgestattet sein. Dazu soll es 1 GB RAM und 8 GB internen Speicher geben. Wie ihr seht, sehr spartanisch. Doch irgendwie muss ja der Preis zustande kommen. Das Nokia 1 ist daher auch nur für aufstrebende Märkte und Entwicklungsländer gedacht, es ist davon auszugehen, dass das Modell wohl nicht nach Deutschland kommen wird.

[Quelle: Eldar Murtazin]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert