Nokia 6 2018 zeigt sich im Geekbench

Nokia 6 2018 Android Smartphone

Nokia 6 2018 Android Smartphone

Und wieder gibt es zum kommenden Nokia 6 2018 neue Informationen. Jetzt zeigt sich das neue Mittelklasse-Smartphone im Geekbench. Und bestätigt die bereits bekannten Spezifikationen des Nokia 6 2018.

Mit dem Nokia 6 2018 erwartet uns in wenigen Tagen die Neuauflage des ersten Nokia-Smartphone mit Android aus dem letzten Jahr. Und vielleicht wird mit diesem Smartphone-Modell die Erfolgsgeschichte fortgeschrieben. Die Spezifikationen waren ja zum größten Teil dank der chinesischen Zulassungsbehörde bereits bekannt. Nun tauchte das Nokia 6 2018 auch im Geekbench auf und bestätigt diese. Und haben dazu auch noch ein paar Benchmark-Werte. Das Nokia TA-1054, so der Modellname des Smartphones, kommt auf 863 Punkte im Single-Core und 4.163 Punkte im Multi-Core. Anständige Werte für ein Mittelklasse-Smartphone. Der Eintrag in der Datenbank stammt von gestern, ist also brandneu und dürfte auch die finalen Spezifikationen des Nokia 6 2018 beinhalten.

Mögliche Nokia 6 2018 Spezifikationen

Das neue Nokia 6 2018 soll mit einem 5,5″ TFT FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung ausgestattet sein. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 630 Octa-Core-Prozessor werkeln, dieser soll von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll 32 GB oder 64 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar sein. Auf der Rückseite soll eine 16 MP Kamera verbaut sein. Als Betriebssystem kommt Android 8.0 Oreo zum Einsatz. Der Akku soll eine Kapazität von 3.000 mAh besitzen. Maße und Gewicht betragen 148,8 x 75,8 x 8,15 mm bei 172 g. Das Nokia 6 2018 soll in den Farben Schwarz, Weiß und Blau verfügbar sein. Der Release soll angeblich Mitte Januar stattfinden.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert