Nokia 7.1 offiziell vorgestellt

0

Nun ist das Nokia 7.1 auch „offiziell“ offiziell vorgestellt worden. Gestern gab es ja bereits den großen Leak mit allen Spezifikationen.

Nokia 7.1 Pressebild

Das Nokia 7.1 ist nun offiziell. Große Überraschungen gab es allerdings nicht mehr. Spätestens seit gestern war ja schon bekannt, was uns heute erwarten würde. Android One kommt erfreulicherweise zum Einsatz, schade hingegen ist jedoch der verbaute Snapdragon 636.

Das Nokia 7.1 ist mit einem 5,84″ FullHD+ Display mit 2.244 x 1.080 Pixeln Auflösung im Format 19:9 mit HDR10-Support ausgestattet. Im Inneren werkelt der 1,8 GHz Qualcomm Snapdragon 636, dieser wird wahlweise von 3 GB oder 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist dann wahlweise 32 GB oder 64 GB groß und via microSD-Karte um bis zu 400 GB erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 12 MP (RGB) mit Dual LED-Blitz, Blende f/1.8, 1,28 um Pixel und ZEISS Optic sowie 5 MP Auflösung (Monochrom), Blende f/2.4 und 1,12um Pixel verbaut. Auf der Vorderseite ist eine 8 MP Kamera mit Blende f/2.0 und 84° FOV verbaut. Als Betriebssystem kommt Android One auf Basis von Android 8.1 Oreo zum Einsatz. Das Update auf Android 9 Pie soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Der Akku hat eine Kapazität von 3.060 mAh und ist schnell aufladbar. Maße und Gewicht betragen 149,7 x 71,18 x 7,99 mm bei 160 g. Ferner gehören Dual 4G VoLTE, WiFi 802.11 ac (2.4GHz + 5GHz), Bluetooth 5, GPS + GLONASS, Type-C 2.0, 3,5 mm Klinkenanschluss, NFC und ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite des Nokia 7.1 zum Lieferumfang.

Das Nokia 7.1 soll ab 18. Oktober ab EUR 339,00 im Handel erhältlich sein.

Quelle(n):
https://winfuture.de/news,105349.html

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here