Nokia 8 Android 8.1 Oreo Update verfügbar

0

Nokia 8 Android Smartphone

Nokia legt wieder vor! Ab sofort ist nämlich das Nokia 8 Android 8.1 Oreo Update verfügbar. Damit erhält nun das erste Nokia Smartphone die allerneueste Android Version.

Nokia bzw. HMD Global zeigt den anderen Herstellern, was schnelle Updates heißen. Nachdem man ja teilweise sogar schon mal schneller als Google selbst war, werden auch weiterhin im kurzen Zeitfenster immer neue Updates an alle Nokia Modelle verteilt. Und ab heute nun bekommt das Nokia 8 nun auch die neueste Android Version. Android 8.1 Oreo läuft bisher nur auf Google Geräten – und jetzt eben auch auf dem Nokia 8. Dem Update war eine kurze Beta-Phase vorausgegangen, es gab wohl keine Probleme so das jetzt schnell das finale Update hinterher geschoben werden konnte. Auch für das Nokia 3, Nokia 5 und Nokia 6 dürfte das Android 8.1 Oreo Update schon bald kommen.

Nokia 8 Spezifikationen

Das Nokia 8 ist mit einem 5,3″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung, geschützt von Corning Gorilla Glass 5, ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,45 GHz Qualcomm Snapdragon 835, dieser wird von 4 GB LPDDR4X RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 64 GB groß und via microSD-Karte um 256 GB erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Dual-Kamera mit Zeiss-Optik, PDAF und RGB mit OIS sowie mit einem monochromen Sensor mit Blende f/2.0 nebst Dual-LED Blitz verbaut, auf der Vorderseite eine 13 MP Kamera mit PDAF, Blende f/2.0 und Display-Blitz. Der Akku hat eine Kapazität von 3.090 mAh. Maße und Gewicht betragen 151,5 x 73,7 x 7,9 mm bei 160 g. Ferner gehören 4G LTE, Wi-Fi 802.11 ac, GPS, NFC, Bluetooth 5.0, 3,5-mm-Audio und USB Typ-C (3.1) zum Lieferumfang. Außerdem ist das Nokia 8 nach IP54 gegen Spritzwasser geschützt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere