Nokia: Android 9 Pie Update verzögert sich

Das Android 9 Pie Update bei Nokia wird wohl noch eine Weile auf sich warten lassen. Wie jetzt bekannt wurde, wurde der Rollout des Android Updates verschoben. Grund sollen aufgetretene Fehler in der Software sein.

Nokia Logo

Mit dem Rollout des Android 9 Pie Updates sollte bei Nokia noch im Spetember begonnen werden. Das Nokia 7+ sollte das erste Modell werden, welches die neuste Version des mobilen Betriebssystems erhalten würde. Doch daraus wird nun nichts.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Juho Sarvikas von HMD Global hat jetzt via Twitter die schlechten Nachrichten bestätigt. „platform specific certification bugs“ seien der Grund für Verspätung. Also wurden Fehler im geplanten Android Update gefunden.

Die gefundenen Bugs seinen zwar schonen behoben worden, dennoch gibt es nun wieder interne Tests zur Qualitätssicherung. Es ist also davon auszugehen, dass Nokia das Android 9 Pie Update wohl nicht mehr im September ausrollen wird. Aber spätestens Anfang Oktober dürfte es soweit sein.

Quelle(n):
https://twitter.com/sarvikas/status/1044789631055581185

Über Jörn Schmidt 17364 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*