Nokia: Android 9 Pie Update verzögert sich

Nokia Logo

Das Android 9 Pie Update bei Nokia wird wohl noch eine Weile auf sich warten lassen. Wie jetzt bekannt wurde, wurde der Rollout des Android Updates verschoben. Grund sollen aufgetretene Fehler in der Software sein.

Nokia Logo

Mit dem Rollout des Android 9 Pie Updates sollte bei Nokia noch im Spetember begonnen werden. Das Nokia 7+ sollte das erste Modell werden, welches die neuste Version des mobilen Betriebssystems erhalten würde. Doch daraus wird nun nichts.

Juho Sarvikas von HMD Global hat jetzt via Twitter die schlechten Nachrichten bestätigt. „platform specific certification bugs“ seien der Grund für Verspätung. Also wurden Fehler im geplanten Android Update gefunden.

Die gefundenen Bugs seinen zwar schonen behoben worden, dennoch gibt es nun wieder interne Tests zur Qualitätssicherung. Es ist also davon auszugehen, dass Nokia das Android 9 Pie Update wohl nicht mehr im September ausrollen wird. Aber spätestens Anfang Oktober dürfte es soweit sein.

Quelle(n):
https://twitter.com/sarvikas/status/1044789631055581185

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert