Nokia will die Akkulaufzeit bei Smartphones verdoppeln

Nokia Logo

Nokia Logo

Nokia will die Akkulaufzeit bei Smartphones verdoppeln. Dies ist ernst gemeint und durchaus im Rahmen des realistischen, wie der Hersteller in einer Pressemitteilung bekannt gab.

Die Nokia Bell Labs haben eine neue Akku-Technologie vorgestellt, welche die Laufzeit von Smartphone-Akkus deutlich verbessern soll. Selbst ist man einw enig bescheiden, man spricht selbst nicht von revolutionären Fortschritten, aber spürbaren.

Diese neue Akkutechnologie soll nicht das Blaue vom Himmel versprechen, sondern auch über kurz oder lang beim Kunden ankommen. Gerade rechtzeitig zum Start der 5G-Ära, denn das neue Mobilfunknetz der nächsten Generation dürfte ordentlich am Akku nuckeln.

„Eine neue, innovative Formel für die Batteriezusammensetzung wurde entwickelt, die Batterien leistungsstärker macht, indem sie die 2,5-fache Batterielebensdauer bieten als alles, was derzeit auf dem Markt ist.“

Nokia Bell Labs erläutert, wollte man mehr Energie auf einem bestehenden Platz unterbringen. Denn die Größe der bestehenden Smartphone-Akkus soll nicht größer werden, damit die Geröäte ihren formfaktor behalten können.

Werde Mitglied in der Nokia Gruppe auf MeWe | Facebook

Leider gibt es noch einen kleinen Haken. Denn wie Nokia Bell Labs das schaffen will, hat man nicht verraten. Nur soviel, dass man bereits ein Patent beantragt habe, um die Technologie zu schützen.

Quelle(n):
https://www.nokia.com/about-us/news/releases/2019/06/20/nokia-bell-labs-and-amber-researchers-formulate-new-battery-design-for-the-5g-world/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert