OnePlus 2: Offizielle CyanogenMod 13 kommt

OnePlus 2 Android Smartphone

User des OnePlus 2 können sich auf den CyanogenMod freuen. Denn derzeit ist für den Flagship-Killer sowohl ein offizielles CyanogenMod auf Basis von Android 5.1.1 Lollipop als auch auf Android 6.0 Marshmallow in Arbeit. Im GitHub Repository ist der Quellcode von CyanogenMod für das OnePlus 2 jetzt aufgetaucht.

Wie jetzt die Jungs von GSMArena berichten, stehen für das OnePlus 2 gleich zwei Versionen des CyanogenMod für das Modell bereits. CyanogenMod 12.1 basierend auf Android 5.1.1 Lollipop und auch CyanogenMod 13 basierend auf Android 6.0 Marshmallow. Es scheint also so, als ob gleich beide Versionen für das Smartphone demnächst bereit stehen könnten. Etwas ungewöhnlich ist das schon, eigentlich stürzt sich der User dann doch wohl eher auf den CM13. Das dürfte die User sicherlich freuen, denn viele User des Modells sind ja nicht gerade ein Freund des OxygenOS. Denn dieses wurde nach dem Cut mit Cyanogen durch den Hersteller selbst entwickelt und hatte doch mit argen Problemen zu kämpfen. Daher ist es erfreulich, dass das OnePlus 2 jetzt durch die Entwickler des CyanogenMod weiter bedient wird.


Über Jörn Schmidt 15928 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*