OnePlus 5 Teardown [Video]

OnePlus 5 Android Smartphone

OnePlus 5 Android Smartphone

Wollt ihr wissen, wie das neue OnePlus 5 von innen aussieht und ob man es leicht reparieren kann? Dann habe ich jetzt das richtige für euch. Denn jetzt gibt es das erste OnePlus 5 Teardown Video.

Jetzt gibt es das erste OnePlus 5 Teardown Video. Und dieses gibt einen sehr guten Einblick in den Aufbau des Smartphones. Nachdem der SIM-Schacht entfernt wurde, kann man die Rückseite lösen. Doch diese lässt sich nicht komplett vom Gerät lösen, denn sie ist mittels eines Kabels mit dem Motherbord des OnePlus 5 verbunden. Der Aufbau im Inneren ist modular gehalten, so dass man im Prinzip an alle Einzelteile gut herankommt. Jedoch verwendet der Hersteller sehr viel Kleber. Dadurch hat das OnePlus 5 hohe Festigkeit, man kommt aber nicht so leicht dann an die Einzelteile heran. Und so dürfte es für den Laien sehr schwer sein, hier Komponenten wie den Akku zu tauschen. hat eine Dual-Kamera verbaut, mit der ein optische Zoom möglich ist. Doch nicht der zweifache, wie bisher immer gesagt. Interessant dürfte dann auch sein, wenn die Jungs von iFixit das Gerät zerlegen. Dann werden wir anhand der vergebene Punkte sehen, wie leicht oder schwer das OnePlus 5 zu reparieren ist.

https://youtu.be/bPO831BmFZE

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert