OnePlus 6 von WiFi Alliance zertifiziert

0

OnePlus 6 Android Smartphone

Jetzt dürfte es wohl wirklich nicht mehr lange dauern, bis das kommende OnePlus 6 vorgestellt werden wird. Jetzt hat das Smartphone-Modell seine Zertifizierung von der WiFi Alliance erhalten.

Eines der am meisten erwarteten Smartphones des Jahres 2018, das ebenfalls leider eine „Notch“ verbaut haben wird, wird das OnePlus 6 sein. Und es scheint, dass wir nicht allzu weit von einer offiziellen Veröffentlichung entfernt sind. Denn nun ist das Smartphone bei der WiFi Alliance zertifiziert worden.

Basierend auf der neuesten Dokumentation der WiFi Alliance wurde OnePlus 6 mit der Modellnummer A6003 für Interoperabilitätstests zertifiziert. Das Modell soll schon im November letzten Jahres vorstellig geworden sein, was ja schon nun fünf Monate her ist. Dennoch scheint der Release kurz vor der Tür zu stehen. Schon damals soll auf dem getesteten OnePlus 6 OxygenOS OS 5.1 gelaufen sein, welche auf der aktuellsten Android-Version 8.1 Oreo basiert.

Mögliche OnePlus 6 Spezifikationen

Das kommende OnePlus 6 soll mit einem 6,28″ AMOLED-Display im Format 19:9 mit einer Auflösung von 2.280 x 1.080 Pixel samt „Notch“ ausgestattet sein. Im Inneren wird der der Qualcomm Snapdragon 845 verbaut sein, dieser soll von 6 GB bzw. 8 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll dann wahlweise 128 GB oder 256 GB groß sein.

Auf der Rückseite soll eine Dual-Kamera mit 20 MP + 16 MP Auflösung und jeweils Blende f/1.7 verbaut sein, auf der Vorderseite eine 20 MP Kamera mit Blende f/2.0. Der Akku soll eine Kapazität von 3.450 mAh besitzen. Als Betriebssystem dürfte wohl Android 8.1 Oreo zum Einsatz kommen. Und auch der 3,5 mm Klinkenanschluss soll wieder mit an Bord sein.

Vorgestellt werden soll das OnePlus 6 wahrscheinlich schon im April, ein genaues Datum gibt es aber noch nicht. Das OnePlus 6 soll angeblich 749 US-Dollar kosten. Das wäre wieder ein satter Aufschlag.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere