OnePlus 7 Pro hat schon sein erstes Update bekommen

Nebula Blue OnePlus 7 Pro

Nebula Blue OnePlus 7 Pro

Das OnePlus 7 Pro hat sein Day One Update bekommen. So nennt man die erste Aktualisierung direkt nach der Vorstellung eines neuen Gerätes.

Meistens ist die Firmware eines neuen Smartphone bei der Präsentation noch nicht ganz finale. Daher gibt es das sogenannte Day One Update, mit dem die Hersteller dann die Firmware auf den finalen Stand bringen.

So jetzt auch beim neuen OnePlus 7 Pro geschehen. Das erste Update bringt OxygenOS 9.5.2 auf das Flaggschiff und die Aktualisierung ist 494 MB groß. Wenn ihr euch also zum Kauf entschließen solltet, werdet ihr direkt nach dem Auspacken mit einer Aktualisierung empfangen.

So kommen mehrere Neuerungen auf das Gerät, angefangen beim DC-Dimming, um die Helligkeit des Displays optimal zu kalibrieren. Es gibt auch Verbesserungen für das Scrollen auf dem 90Hz AMOLED-Display und für Spieler gibt es noch ein paar andere bemerkenswerte Ergänzungen.

OnePlus 7 Pro OxygenOS 9.5.2 Changelog

System

  • Updated Android security patch to 2019.4
  • Added DC dimming feature (Settings-Utilities-OnePlus Laboratory)
  • Improved smooth scrolling
  • General bug fixes and improvements

Gaming mode

  • Enhanced audiovisual experience by adding haptic feedback (Settings-Utilities-Gaming mode)
  • Added Fnatic mode (Settings-Utilities-Gaming mode)

Digital Wellbeing

  • Added Wind Down in Digital Wellbeing (Settings-Digital Wellbeing)
  • Added Grayscale feature in Wind Down (Settings-Digital Wellbeing-Wind Down)

Camera

  • Optimized photo quality

Werde Mitglied in der OnePlus Gruppe auf MeWe | Facebook

Das OnePlus 7 Pro OxygenOS 9.5.2 dürfte dann auch direkt zum Start in Deutschland verfügbar sein. Es sei denn, der Hersteller legt gleich noch einmal nach.

Quelle(n):
https://9to5google.com/2019/05/14/oneplus-7-pro-models-receiving-day-one-update/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert