OnePlus One Android 5.0 Update per CyanogenMod 12 im Februar

OnePlus One Android Smartphone

OnePlus One

Auch das OnePlus One wird das Android 5.0 Lollipop Update erhalten. Nun endlich gibt es auch mal eine offizielle Meldung dazu, wann es nun soweit sein wird. Steve Kondik selbst hat nun verraten, man die User mit einem Update auf die neuste Version des Betriebssystems rechnen können. Man selbst hatte sich bei Cyanogen Inc. 90 Tage Zeit dafür gegeben, diese wird man wohl auch voll ausnutzen. Anfang Februar soll nämlich das OnePlus One Android 5.0 Lollipop Update per CyanogenMod 12 fertig sein.

Kurz nach der Vorstellung der Android L Developer Preview im Sommer letzten Jahres hatte OnePlus noch erklärt, dass man den CyanogenMod 12S, der auf [highlight]Android 5.0 Lollipop[/highlight] basiert, innerhalb von 90 Tagen nach der Veröffentlichung zur Verfügung stellen würde. Ähnliches kennt man ja von HTC. Die Entwicklung der Version liegt wieder in den Händen der Cyanogen Inc. Ein Kommentar auf Google+ von Steven Kondik bestätigt jetzt, dass man voll im Zeitplan liege, die 90 Tage aber voll ausschöpfen werde.

OnePlus One Android 5.0 Update Anfang Februar

Auch im CyanogenMod 12S wird man sich wieder am puren Quellcode der neuesten Android Version orientieren. Bisher gibt es ja schon die ersten Nightly-Builds der Version, diese sind aber nicht für das [highlight]OnePlus One[/highlight] gedacht. Hier wird es wieder eine speziell an das Smartphone angepasste Version geben. So wurde z.B. besonderen Wert auf die Kamera App gelegt.

[pullquote-left]OnePlus zukünftig jedoch mit eigener Android Version[/pullquote-left]

In letzter Zeit gab es ja auch Stress zwischen OnePlus und Cyanogen Inc. Der Nachfolger des OnePlus One wird nicht mehr mit der Custom Rom ausgestattet sein. Hier setzt der Hersteller dann auf eine eigene Android Version. Wie diese aussehen könnte, zeigt die bereits veröffentlichte [highlight]Android 5.0 Lollipop[/highlight] Alpha des Herstellers für sein [highlight]OnePlus One[/highlight].

>>> Die bisherigen OnePlus One Beiträge


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert