Oppo R7 Plus Hands-On [Video]

0

Oppo R7 Plus Produktbild

Gestern wurde das neue Oppo R7 Plus ebenfalls offiziell vorgestellt. Dabei handelt es sich um das größere Modell des seit Wochen auf den Technik-Seiten dieser Welt umher gegeisterten Oppo R7. Schon allein der Zusatz „Plus“ verrät, gegen wen das Modell antreten soll. Zwar handelt es sich um kein High-End-Smartphone, jedoch dürften die technischen Spezifikationen mehr als ausreichend sein.

Das Oppo R7 Plus ist de etwas größere Ableger des neuen R7. Im großen und ganzen ähneln sich beide Modelle sehr stark. Jedoch gibt es natürlich auch einige Unterschiede. So ist das Display mit 6″ deutlich größer, löst aber ebenfalls mit FullHD auf. Der interne Speicher ist mit 32 GB doppelt so groß wie beim „kleinen Bruder“ und auf der Rückseite gibt es außerdem auch noch einen Fingerabdruckscanner. Ein weiterer Pluspunkt ist außerdem, dass das Oppo R7 Plus auch mit Android 5.1 Lollipop mit Color ROM V2.1 erscheint.

Oppo R7 Plus Spezifikationen

Auch beim Oppo R7 Plus dürfte das Highlight die verbaute 13 MP auf der Rückseite des Smartphones sein. Hier ist sogar auch noch ein Dual-LED-Blitz verbaut. Auch hier gibt es eine f/2.2-Blende, welche auch bei schlechten Lichtverhältnissen für ordentliche Bilder sorgen soll. Jedoch kommt sie nicht an die Kameras der Konkurrenz von Samsung oder LG heran, welche eine noch größere Blendenöffnung zu bieten haben.

Hier noch einmal die Oppo R7 Plus Spezifikationen in der Übersicht:

-Display: 6″ FullHD AMOLED-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln (367 ppi)
-Prozessor: 1,5 GHz Qualcomm MSM8939 Snapdragon 615 Octa-Core
-RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
-Speicher: 32 GB, via microSD um bis zu 128 GB erweiterbar
-Kamera: 13 MP mit f/2.2-Blende und doppelter LED-Blitz auf der Rückseite, 8 MP auf der Vorderseite
-Akku: 4.100 mAh
-sonstiges: Dual SIM (Micro SIM, Nano SIM), LTE, WLAN-ac und Bluetooth 4.0, Fingerbadruckscanner
-Betriebssystem: Android 5.1 Lollipop mit Color ROM V2.1
-Maße/Gewicht: 158,18 x 82,3 x 7,75 mm/ 203 Gramm

Mit 7,75 mm Bauhöhe ist das Oppo R7 Plus ein wenig dicker als das „normale“ R7, jedoch aber immer noch beeindruckend flach. Der Akku ist dafür mit 4.100 mAh auch deutlich größer, was bestimmt viele User freuen dürfte. Was noch fehlt, ist der offizielle Preis des Modells, ich gehe aber davon aus, dass Oppo diesen in den nächsten Tagen verraten wird. Und hier nun das Oppo R7 Plus Hands-On Video von Mobilegeeks.de:



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere