Samsung Galaxy A5 Hands-On [Video]

0

Samsung Galaxy A5

Ende letzten Jahres wurde ja das Samsung Galaxy A5 offiziell vorgestellt. Nur in den Händen konnte es noch keine halten. Nun auf der CES 2015 hat Samsung der Fachpresse das neue Smartphone, welches ja angeblich auch das Samsung Galaxy Alpha ersetzen soll, gezeigt. Natürlich wurde es genau unter die Lupe genommen und ausprobiert. Und auch diverse Hands-On Videos des Samsung Galaxy A5 sind nun auf den Technik-Seiten zu finden. Eines davon will ich euch hier auch zeigen.

Lange haben die Samsung User ein edleres Design verlangt als immer nur schnödes Polycarbonat. Mit dem Samsung Galaxy Alpha und dem Galaxy Note 4 wurden ihre Gebete erstmals erhört. Und nun auch von der Samsung Galaxy A-Reihe, in diesem Falle jetzt vom [highlight]Samsung Galaxy A5[/highlight]. Dieses fühlt sich dank des Aluminium Unibody-Gehäuses wirklich sehr hochwertig an, sieht klasse aus und bietet dafür aber leider nur Mittelklasse-Spezifikationen. Wer also auf High-End im Alukleid wartet, der muss sich wahrscheinlich noch bis zum Samsung Galaxy S6 Release gedulden.

Samsung Galaxy A5 Spezifikationen

Das [highlight]Samsung Galaxy A5[/highlight] kommt mit einem 5″ HD Super AMOLED-Display mit 1.280 x 720 Pixel Auflösung. Im Inneren werkelt ein 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, dieser wird hier von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit LED-Blitz verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Das Smartphone verfügt über LTE Cat4 (150/50Mbps), Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0 (BLE, ANT+), NFC, A-GPS/ GLONASS, diverse Sensoren und einen 2.300 mAh starken Akku. Das [highlight]Samsung Galaxy A5[/highlight] ist 139,3 x 69,7 x 6,7 mm groß und wiegt 123 Gramm. Als Betriebssystem kommt Android 4.4 KitKat zum Einsatz

[pullquote-left]Wann kommt das Samsung Galaxy A5 nach Deutschland?[/pullquote-left]

Nachfolgend findet ihr das [highlight]Samsung Galaxy A5[/highlight] Hands-On Videos der Jungs von MobileGeeks. Dort bekommt maan einen richtig guten Eindruck vom neuen Samsung Galaxy A5. Wann das Modell hier bei uns erhältlich sein wird und wie der Preis dann ist, darüber hat Samsung bis jetzt noch kein Wort verloren. Ich hoffe mal, dass sich der Hersteller dazu noch in den nächsten Tagen äußern wird.

>>> Die bisherigen Samsung Galaxy A5 Beiträge




HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere