Samsung Galaxy Note 5 Release angekündigt: „Note the Date“

3

Note the date

Nun ist es wohl offiziell. Am 13. August werden wir auf dem UNPACKED-Event in New York das neue Samsung Galaxy Note 5 vorgestellt bekommen. Auf dem hauseigenen Blog SamsungTomorrow wurde nun ganz offiziell von „Note the Date“ gesprochen, ein wohl mehr als eindeutiger Hinweis auf den Release des neuen Galaxy Note 5 nächste Woche Donnerstag. Und auch das neue Teaser-Bild dürfte wohl letzte Zweifler überzeugen.

Nächste Woche Donnerstag ist es nun also soweit. Das neue Samsung Galaxy Note 5 wird in New York vorgestellt werden. Jetzt gibt es zwei eindeutige neue Hinweise darauf. Auf SamsungTomorrow wurde ein entsprechender Blogeintrag mit den Worten „Note the Date“ begonnen. Wem dieser Hinweis noch nicht reicht, ein neues Teaser-Bild ist ebenfalls veröffentlicht worden. Dort ist eine kleine zusätzliche „Welle“ links unten zu erkenne, was wohl eindeutig auf den S Pen des Galaxy Note 5 hinweist. Damit heißt es dann also noch knapp eine Woche auf das neue Flaggschiff der Südkoreaner zu warten.

Mögliche Samsung Galaxy Note 5 Spezifikationen

Das Samsung Galaxy Note 5 soll mit einem 5,7″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren soll nun doch der nagelneue Samsung Exynos 7422 64-bit Octa-Core-Prozessor werkeln. Hier soll er von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 32 GB groß, derzeit ist noch unklar, ob dieser erweitert werden kann. Als Betriebssystem kommt Android 5.1.1 Lollipop zum Einsatz. Der Akku hat eine Kapazität von 4.100 mAh und auch USB Type-C wird mit an Bord sein.

Samsung Galaxy Note 5 & Galaxy S6 edge Plus

Doch nicht nur das neue Note 5 soll auf dem Event vorgestellt werden. Gleichzeitig erwartet man dort auch die Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S6 edge Plus. Wer nichts verpassen will, um 11 Uhr Ortszeit in New York geht es los. Hierzulande wird es dann um 17 Uhr soweit sein, auf Samsung’s YouTube-Kanal und der Webseite zum UNPACKED-Event könnt ihr den Release verfolgen.


3 KOMMENTARE

  1. Wenn dies der Fall sein sollte, ist das Gerät für mich gestorben
    Bis zum S5 war alles gut und dann hat Samsung sein einziges Alleinstellungsmerkmal aufgegeben (Wechselakku + SD-Slot)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere