Samsung Galaxy S3 LTE Android 4.4.4 Update verfügbar

Samsung Galaxy S3 Android Smartphone

Samsung Galaxy S3

Na das ist doch mal eine Überraschung. Denn in Deutschland wird gerade das Samsung Galaxy S3 LTE Android 4.4.4 Update ausgerollt. Damit hat wohl keiner mehr gerechnet. Das Android 4.4.4. KitKat Update wird für das Samsung Galaxy S3 LTE mit der Modellbezeichnung GT-I9305 ausgerollt. Das ist das Modell, welches 2 GB RAM hat. Daher wird auch nur für dieses Galaxy S3 das Update ausgerollt.

Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich. Da rollt doch Samsung tatsächlich das Android 4.4.4 KitKat Update für das Samsung Galaxy S3 LTE aus. Bisher war das Update lediglich in Südkorea verfügbar. Doch seit heute ist es nun auch in Deutschland verfügbar. Das Update ist 562,41 MB groß, ihr solltet also genügend freien Speicherplatz auf eurem Smartphone frei schaufeln. Ferner solltet ihr das Update im WLAN herunterladen, dass schont eure Flatrate. Wie immer wird das Update auch in Wellen ausgerollt.

Samsung Galaxy S3 Android 4.4.4 Neuerungen

  • Album-Art von Musik auf dem Lockscreen bei Medienwiedergabe
  • Neues Starteinstellungsmenü für den Lockscreen und SMS
  • Kameraverknüpfung auf dem Lockscreen
  • Optimierung von Benutzeroberfläche und Stabilität
  • größere Buttons
  • Transparenz der Benachrichtigungsleiste
  • Anpassung der Einstellungen-App
  • Verschiebung der Konten-Option in den Reiter Allgemein
  • Multi Window-Feature macht weniger Probleme und ist schneller wählbar

Bisher war es nur mit einer Custom Rom möglich, dass Samsung Galaxy S3 auf Android 4.4.4 KitKat zu updaten. Doch nun liegt das offizielle Update vor. Wie immer wird es in Wellen ausgerollt, das heißt also, dass es bei dem einen oder anderen von euch länger dauern kann, bis das Update verfügbar ist.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert