Samsung Galaxy S4: Probleme nach Android 5.0 Lollipop Update

0

Samsung Galaxy S4 Produktbild

Seit Ende März ist ja auch hier in Deutschland das Samsung Galaxy S4 Android 5.0 Lollipop Update verfügbar. Lange mussten die User des Smartphones darauf warten. Und natürlich war die Freude groß, als das 1.013,91 MB große Update mit der Bezeichnung I9505XXUHOB7 dann auch endlich verfügbar war. Doch mittlerweile scheint sich die Freude zu trüben, denn immer mehr User klagen über Probleme nach dem Update.

Android 5.0 Lollipop für das Samsung Galaxy S4 GT-I9505 scheint doch mehr Probleme zu machen als vorher gedacht. Denn immer mehr User klagen ihr Leid. So berichten die Jungs von ukonio.de über zahlreiche Zuschriften. Viele User klagen u.a. über die SMS-Anzeige nach dem Lollipop Update. So werden nach dem Update die SMS-Inhalte nicht mehr angezeigt. Auch kann man wohl die komplette Nachricht auch nicht mehr öffnen. Dies scheint kein Einzelfall zu sein, immer mehr User bestätigen, dass auch ihr Samsung Galaxy S4 nach dem Adnroid Lollipop das gleiche Problem aufweist.

Samsung Galaxy S4 Android Lollipop mit Problemen

Die Lösung des Problemes scheint hier der Werksreset zu sein. Dies sollte aber nicht der Sinn der Lösung sein. Doch auch Samsung selbst empfiehlt diesen nach jedem Update. Und auch diverse User berichten, dass danach das Problem beseitigt worden war. Doch das ist nicht das einzige Problem. So soll auch das Kopfhörer-Symbol nicht mehr angezeigt werden, obwohl die Kopfhörer eingesteckt sind.

Etwas kurioser ist allerdings das Problem, welches ein Vodafone-Nutzer hat: „Ich habe das Galaxy S4 GT I9505 LTE von 1&1 mit Vodafone-Branding. Seit dem Update auf „Lollipop“ bekomme ich die Fehlermeldung ‘TouchWiz-Start angehalten’ jedesmal, wenn ich ein App-Icon verschieben will.“ Dieses Problem haben aber auch andere Vodafone-User. Also ist dies auch kein Einzelfall. Und eine Lösung gibt es offenbar noch nicht.

Ein User hat sogar seine Probleme zusammengefasst:

  • Benutzerkonten einrichten: Fehlt!
  • Taschenlampe in den Schnellzugriffen: Fehlt!
  • Bilschirmfixierung/Apps anpinnen: Fehlt!
  • Bei den Einstellungen durch Wischen durch die Registerkarten navigieren: Funktioniert nicht!

Es soll abe auch seit dem Samsung Galaxy S4 Android 5.0 Lollipop Update Probleme mit der Erkennung der SIM-Karte geben. Bis zu 10 Neustarts waren bei einem User wohl nötig, damit diese erkannt wird. Und selbst ein Werksreset hat nicht geholfen.

Was sagt ihr zu den Samsung Galaxy S4 Android 5.0 Lollipop Update-Problemen? Seid ihr auch betroffen? Oder läuft bei euch alles so wie es sein soll?

>>> Die bisherigen Samsung Galaxy S4 Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere