Samsung GALAXY S5 vs. Samsung GALAXY Note 3 [Video]

1

Jetzt kommt es zum Vergleich der beiden Flaggschiffe aus dem Hause Samsung. Es treten an das Samsung GALAXY S5 und das Samsung GALAXY Note 3. Beides absolute High-End-Geräte. Das Samsung GALAXY S5 ist ja nun das aktuelle neue Flaggschiff. Doch wie schlägt es sich gegen das wohl beste Phablet was man derzeit kaufen kann. Beide Modelle kann man anhand der technischen Daten vergleichen, von der Nutzung her sind es aber Smartphones für zwei völlig unterschiedliche Nutzergruppen.

Wenn man die reinen technischen Daten des Samsung GALAXY S5 vs. Samsung GALAXY Note 3 Vergleichs heranzieht, dann hat das Note 3 aus dem letzten Jahr seltsamerweise einen leichten Vorteil. 3 GB RAM sind hier verbaut, beim neuen Flaggschiff nur 2 GB. Auch der interne Speicher des GALAXY S5 mit nur 16 GB ist kleiner als die 32 GB im Note 3. Dafür hat es aber mit dem Qualcomm Snapdragon 801 gegen den Snapdragon 800 leicht die Nase vorn. Aber im Alltag bemerkt man keinen Unterschied was die Power betrifft.

Beim Display hingegen merkt man dem Samsung GALAXY Note 3 an, dass es ein um 0,6″ größeres Display hat. Zwischen dem 5,1″ FullHD-Display des Samsung GALAXY S5 und dem 5,7″ des Note 3 liegen doch größentechnisch Welten. Beim Betriebssystem setzen beide auf Android 4.4.2, wobei beim GALAXY S5 das neue TouchWiz im Flat-Design zum Einsatz kommt. Dagegen hat das Note 3 mit dem S-Pen das absolute Killer-Feature zu bieten.

Samsung, Samsung Galaxy S5, Galaxy S5, Samsung S5

Dafür ist die Samsung GALAXY S5 Kamera mit ihrem 16 MP ISOCELL-Sensor eindeutig besser als die des Samsung GALAXY Note 3. Außerdem hat das neue Flagsgchiff auch eine IP67-Zertifizierung zu bieten. Wie ihr aber seht, sind beide Modelle ebenbürtig, der eine hat hier Vorteile, der andere da. Wirkliche Nachteile hat jedoch kein Gerät. Ob sich ein Umstieg vom Samsung GALAXY Note 3 auf das Samsung GALAXY S5 lohnt, muss jeder für sich entscheiden.

Quelle+Bildquelle: AllaboutSamsung

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere