Samsung Galaxy S6 kommt fast ohne Bloatware

0

Samsung Galaxy S6

Und da ist auch schon Meldung Nummer zwei heute zum kommenden Samsung Galaxy S6. Nachdem das neue Top-Smartphone der Südkoreaner nun ja bereits vollständig geleakt wurde, können wir uns mal wieder ein wenig um die Software des Modells kümmern. Bereits vor längerer Zeit wurde bekannt, dass Samsung das neue TouchWiz doch deutlich entschlacken wolle. Und sie werden Wort halten.

Das neue Samsung Galaxy S6 wird ein kompletter Neuanfang. Nicht nur beim Design. Denn auch bei der Software hat man sich dazu entschlossen, (fast) keine Blaotware mehr zu installieren. Lediglich neun vorinstallierte Apps soll es geben, und davon sollen nur zwei von Samsung direkt sein. Dabei handelt es sich laut den Jungs von SamMobile um S Voice und S Health. Ferner wird es Facebook, WhatsApp (nur als Download Link), Microsoft One Drive, Microsoft One Note, Skype, die Google Apps und GALAXY APPS auf dem Samsung Galaxy S6 geben. Herrlich, endlich sind die Zeiten vorbei, wo Samsung uns mit sinnlosen Apps vollgemüllt hat.

Samsung Galaxy S6 Spezifikationen

Samsung hat wohl die Zeichen der Zeit erkannt. Ob die dann bereits vorinstallierten wenigen Apps sich dann auch einfach entfernen lassen, ist noch unbekannt. Jedoch sind die nun vorinstallierten Apps meiner Meinung nach deutlich sinnvoller und weniger nervig als das, was uns Samsung so bisher in der Vergangenheit zugemutet hat.

Das Samsung Galaxy S6 soll angeblich mit einem 5,1″ QHD Super Amoled-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren des Galaxy S6 wird der Exynos 7420 64-bit Octa-Core-Prozessor werkeln. Außerdem sollen 3 GB RAM mit an Bord sein. Der interne Speicher des Samsung Galaxy S6 wird 32, 64 und sogar 128 GB groß sein. Auf der Rückseite wird eine 16 MP Kamera mit optischem Bildstabilisator aus dem Hause Sony verbaut sein, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera mit f/1.8-Blende und Echtzeit-HDR. Der Akku hat eine Kapazität von 2.600 mAh. PS: Schon jetzt gibt es ein Gewinnspiel, bei dem ihr das Samsung Galaxy S6 gewinnen könnt!

>>> Die bisherigen Samsung Galaxy S6 Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.