Samsung Galaxy S7 Benchmark: Exynos 8890 vs. Snapdragon 820

0

Samsung Galaxy S7 Android Smartphone

Im kommenden Samsung Galaxy S7 werden wieder zwei verschiedene Prozessoren verbaut sein. Einmal der hauseigenen Exynos 8890 und dann auch der neue Qualcomm Snapdragon 820. Beide Prozessoren sind nun erstmals gemeinsam im Benchmark aufgetaucht.

In Europa soll es das Samsung Galaxy S7 mit dem Exynos 8890 geben, in China und den USA voraussichtlich mit dem Qualcomm Snapdragon 820. Doch welcher der beiden SoC ist der bessere? Wenn man einem jetzt aufgetauchten Benchmark-Vergleich glauben kann, dann wohl eindeutig der Exynos 8890. Dieser scheint ein wenig mehr Power unter der Haube zu haben als das Pendant von Qualcomm. Doch das dürfte egal sein, beide Prozessoren werden mehr als ausreichend Power haben, um die Aufgaben des Samsung Galaxy S7 bewältigen zu können. Und das ist doch das Einzige was zählt. Hauptsache dürfte sein, dass es beim Qualcomm Snapdragon 820 nicht wieder zu Problemen kommt. Aber hier sucht Samsung derzeit ja wohl schon vorsichtshalber Hersteller für eine Heatpipe.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.