Samsung Galaxy S8/S8+ Android 8.0 Oreo Beta-Programm mit Samsung Experience 9.0 gestartet

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Samsung hat nun das Android 8.0 Oreo Beta-Programm für seine beiden Flaggschiffe Galaxy S8 und Galaxy S8+ gestartet. Außerdem ist neben der neuen Android Version auch mit der Samsung Experience 9.0 eine neue Benutzeroberfläche mit an Bord. Deutsche User können aber noch nicht an der Beta teilnehmen.

Das Galaxy S8/S8+ Android 8.0 Oreo Beta-Programm ist nun gestartet worden. Natürlich sind alle Neuerungen von Android 8.0 Oreo mit an Bord, aber auch die neue Benutzeroberfläche Samsung Experience 9.0. Ferner hat der südkoreanische Hersteller ein überarbeitetes Keyboard, einen überarbeiteten Homescreen, eine verbesserte System-Performance sowie einen besseren Edge Screen mit dazu gepackt. Samsung hat die Beta für registrierte User in Südkorea, den USA und Großbritannien zur Verfügung gestellt. Deutsche User sollen in der zweiten Phase des Beta-Programms dann auch in den Genuss kommen. Auf reddit wird auch schon fleißig über die Neuerungen diskutiert. Wenn es in Deutschland soweit sein wird, dann erfahrt ihr es rechtzeitig hier bei mir. Wer teilnehmen möchte, muss sich dann in der Mitglieder-App von Samsung anmelden. Nach erfolgreicher Registrierung und dem Deutschland-Start der Samsung Galaxy S8/S8+ Android 8.0 Oreo Beta könnt ihr das Update dann in den „Einstellungen“ unter „Software Update“ herunterladen und installieren.

PS: Ab sofort gibt es die News auch bei Telegram, dort habe ich für euch einen offenen Kanal eingerichtet, bei dem ihr völlig kostenlos die neuesten News sofort nach dem Erscheinen als Nachricht bekommt.

[quads id=3]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert