Samsung Galaxy S8/S8+ im Teardown [Video]

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Jetzt haben sich die Jungs von iFixit das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ vorgenommen und professionell demontiert. Doch die vergebenen Punkte sind dann doch ein wenig enttäuschend. Denn iFixit gibt beiden neuen Smartphone-Modellen lediglich 4 von 10 möglichen Punkten.

Auf iFixit wurden nun die Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ Teardowns veröffentlicht. Diese Teardowns sollen zeigen, wie gut oder auch schlecht die Smartphones zu reparieren sind. Das Samsung Galaxy S8/S8+ schneidet besser als der Vorgänger ab jedoch sind 4 von 10 Punkten nicht gerade überragend. Schuld daran sollen vor allem die zwei Glas-Panele auf der Vorder- und Rückseite sein, die eine Demontage deutlich erschweren. Außerdem wird im Inneren der Smartphones Klebstoff sehr großzügig verwendet. Als gut befunden wird dagegen der modulare Aufbau im Inneren, dies erleichtert den Austausch eines defekten Teils. Wer sich einmal in Ruhe die Demontage des Samsung Galaxy S8/S8+ ansehen möchte, der sollte mal bei iFixit vorbeisehen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert