Samsung GALAXY Tab 4 Serie offiziell vorgestellt

Bereits in den vergangenen Tagen tauchten die ersten Bilder des Samsung GALAXY Tab 4 7.0 und GALAXY Tab 4 10.1 auf. Und nun hat heute Samsung auch endlich die neue Samsung GALAXY Tab 4 Reihe offiziell vorgestellt. Gleich drei neue Tablet-Modelle gibt es nun von Samsung. Damit geht die Offensive der Südkoreaner in diesem Bereich weiter. Doch kommen wir nun zu den technischen Daten der einzelnen Samsung GALAXY Tab 4-Modelle.

Die neue Samsung GALAXY Tab 4-Reihe besteht aus den Modellen mit 7″, 8″ und 10,1″ Display. Alle drei Modelle kommen mit einem 1.280 x 800 Pixel auflösenden Display. In jedem Tablet-Modell gibt es einen 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor und 1,5 GB RAM. Wie ihr seht, sind alle drei Tablets in der Mittelklasse einzuordnen.

Auch bei den anderen technischen Spezifikationen herrscht Gemeinsamkeit, es kommen jeweils zwei Kameras mit 3 MP und 1,3 MP zum Einsatz, es gibt WLAN-n, Bluetooth 4.0, GPS + GLONASS, einen microSD-Slot und 16 GB internen Speicher. Auf allen drei Modellen der Samsung GALAXY Tab 4-Reihe läuft Android 4.4 KitKat.

Samsung, Samsung Galaxy Tab 4, Galaxy Tab 4, Samsung Tab 4

Ab dem zweiten Quartal, also theoretisch ab heute, werden die Samsung GALAXY Tab 4 Modelle in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich sein. Neben den WiFi-Modellen soll es dann die Tablets auch als LTE-Variante im Handel geben.

Quelle: Samsung

[asa]B00IGE2NG6[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert